In Verbindung mit dem Schulanfangsfest der freichristlichen Gemeinden Neustadt, hatten neben dem Kletter­kran und zahl­reich­en Essens­stän­den auch die Royal Ranger einige Attraktionen zu bieten.

Schon am Vortag hatte sich eine Gruppe von ihnen getroffen um gemeinsam alles aufzubauen. Dazu gehörten unter anderem zwei Jurten und das Riesenrad. Am Tag des Festes ging dann alles mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Gelände der FCG los. Die Andacht handelte von neuen Freunden, Mut zum Anderssein und Gottes uneingeschränkte Liebe zu jedem, egal ob Kind oder Erwachsener. Während des Gottesdienst wurden gemeinsam zahlreiche Lieder gesungen. Dank gutem Wetter konnte alles wie geplant statt finden. Anschließend war das Riesenrad eröffnet und der Ansturm von Groß, Klein, Jung und Alt war entsprechend. Jauchzend wirbelte man durch die Luft, auf einem durch Muskelkraft betriebenen, selbstgebauten Riesenrad. Zusätzliches war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt, und wer wollte konnte sich neben Getränken an Kuchen, Bratwürstchen oder Steak bedienen. Außerdem gab es die Möglichkeit sich selbst ein Stockbrot über dem Feuer zu machen. Nach einem ereignisreichen Tag, wurde dank einiger Helfer auch relativ schnell alles wieder abgebaut und aufgeräumt. Der letzte Ferientag war so gut wie vorbei und das neue Schuljahr konnte beginnen.

Erst die Arbeit...! Das Riesenrad im Aufbau!

Erst die Arbeit...! Das Riesenrad im Aufbau!

Wer macht mal wieder die Arbeit?

Wer macht mal wieder die Arbeit?

...dann das Vergnügen! Das Riesenrad im Einsatz!

...dann das Vergnügen! Das Riesenrad im Einsatz!

Royal Rangers Riesenrad in Bewegung...

Royal Rangers Riesenrad in Bewegung...

Stammposten RR-422 Neustadt an der Weinstrasse

Treffpunkt

Starter (6-8 Jahre)
Kundschafter
(9-11 Jahre)
Pfadfinder (12-14 Jahre)
Pfadranger (15-17 Jahre)
Freitag 18:00 - 19:45 Uhr
Maximilianstraße 18
67433 Neustadt/Weinstraße

Kontakt

Stammleiter
Markus Bachmann
info(at)rr422.de

Gemeinde

Freie Christengemeinde Neustadt/Weinstraße
Maximilianstraße 18
67433 Neustadt/Weinstraße
Tel. 06321 32020
office(at)fcgnw.de